Formax Slicing

Formax® Slicing bringt außergewöhnliche Leistung in Ihre Produktion.

Angetrieben von der unerreichten Innovation unserer PowerMax®, PowerScanner™ und PowerLoader™ Systeme geht die Leistung von Formax-Schneidesystemen weit über das Gewöhnliche hinaus. Und der Grund dafür ist ganz einfach das Fachwissen und die Erfahrung des Formax Slicing-Teams. Genialität ist Teil der DNA des Teams. Dies hat zu Innovationen geführt, die Sie sonst nirgendwo finden, beispielsweise in den Bereichen Produktscannen und -schneiden, unabhängige Produktantriebe, neue Messertechnologie, Scannersysteme mit Sicherheitslaser. Kurz gesagt, unsere Ingenieure haben die vielseitigsten und leistungsstärksten Geräte der Welt entwickelt.

Die PowerMax Schneidesysteme bieten einen messbaren Unterschied in Bezug auf Ertrag, Hygiene und Betriebskosten mit Optionen für bis zu vier unabhängige Produktantriebe. Die PowerScanner-Option bietet echte 3D-Bildgebung zum akkuraten Schneiden von natürlichen und unregelmäßig geformten Produkten in jeder Scheibendicke, und zwar so gut wie ohne Abfall.  Die zusätzliche Lebensmittelsicherheit und Effizienz des Formax PowerLoader Systems bietet außerdem verbesserte Lösungen vom Rohling zur Verpackung für die Produktion.

Das Endresultat ist klar. Angeführt von der revolutionären Innovation des PowerMax3000™ und des PowerMax4000™ bringt die Marke Formax unseren Kunden die absolut beste Leistung für Schneideanwendungen.

Formax Slicing

Formax® Slicing Brings Extraordinary Performance To The Production Floor.

Powered by the unmatched innovation of our PowerMax®, PowerScanner™ and PowerLoader™ systems, Formax slicing performance far surpasses the ordinary. And it’s quite simply because the expertise and experience of the Formax Slicing Team. Ingenuity is part of their DNA. And that has brought about innovations you won’t find anywhere else, including product scanning and slicing, independent product drives, new blade technology, safety laser scanner systems and more. In all, our engineers have developed the most flexible and highest performing equipment in the world.

PowerMax slicing systems offer a measurable difference in yield, hygiene and ownership costs with options for up to four independent product drives. The PowerScanner option offers true 3-D imaging capabilities for accurately slicing natural and irregularly shaped products at any thickness with virtually no waste. The added food safety and efficiency of the Formax PowerLoader System also brings enhanced “loaf to packaging” solutions to the floor.

The bottom line is clear. Led by the revolutionary innovation of the PowerMax3000™ and PowerMax4000™, the Formax brand is committed to bringing the highest level of slicing performance to our customers.