• Marken
AM2C®

AM2C®— Rotierende Separatoren 
Die rotierenden Separatoren der Marke AM2C® von Provisur gelten als weltweit führend bei hochleistungsfähigen, langlebigen mechanischen Separatoren-Anlagen. Sie bieten eine Reihe von Lösungen mit hohem oder niedrigem Druck für eine Vielzahl von Märkten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hilft AM2C Fleischproduzenten bei der Bewältigung der schwierigsten Herausforderungen von heute, indem es eine komplette Linie von Anlagen zur Separation, zum Ausbeinen und Entsehnen liefert. 

Beehive®

BEEHIVE®— Rotierende Separatoren
Beehive® ist seit mehr als 50 Jahren die Premiummarke für Separationsanlagen. Mit zwei Förderschnecken, unabhängigen Antrieben und konischen Kegelkammern können Separatoren von Beehive auf einzigartige Weise maximale Ausbeute für eine breite Palette von Rohmaterialien erzielen. Die Beehive-Separationsanlage von Provisur zeichnet sich durch eine Rotationsbewegung aus, die die Produktqualität bewahrt.

BFD

BFD®— Pressseparatoren
Wenn es darum geht, Fleisch aus größeren Knochen wie Rind- und Schweinefleisch zu gewinnen, ist Bone Cannon™ von Provisur die naheliegende Lösung. Das robuste, langlebige Design ermöglicht die Gewinnung hoher Fleischausbeute, die nach dem Heraustrennen von Edelstücken übrigbleiben.

Cashin®

CASHIN®— Speck & Salami schneiden
Seit mehr als 50 Jahren ist die Cashin®-Hochleistungsschneidemaschinen-Linie von Provisur die führende Marke für Schneideanlagen für Bauchspeck und Salami in Nordamerika. Die Marke Cashin ist bekannt für Zuverlässigkeit, hohe Leistung, einfache Bedienung und Wartung sowie niedrige Betriebskosten.

Formax® Formmaschine

Formax® Formen
Seit der Entwicklung des ersten Formsystems mit hoher Kapazität vor über 45 Jahren ist Formax eine der führenden Marken, die konsequent von Produzenten ausgewählt wurden, die sich höchster Qualität verschrieben haben. Formax-Anlagen stellen Produkte her, die so vielfältig sind wie Hamburger, Huhn mit ganzen Muskeln, Nuggets und hautlose Würste. Sie bieten Flexibilität, hohen Durchsatz und Zuverlässigkeit. 

Formax® Schneidesystem

Formax® Schneiden 
Seit der Einführung der ersten Hochgeschwindigkeits-Schneidemaschine vor über 35 Jahren ist Formax mit Entwicklungen wie 3D-Produktscannern, unabhängigen Produktantrieben und automatisierten Reinigungspositionen ein innovativer Marktführer in Bezug auf Leistung, Hygiene und Ausbeute von Schneidelinien. Dieser Innovationsgeist setzt sich auch heute mit der Einführung der SX-Schneidsysteme fort. 

Hoegger

Hoegger®— Formenpressen, Kochen & Kühlen, Separation

Die Marke Hoegger blickt auf eine lange Geschichte in der Entwicklung und Konstruktion von Maschinen zurück, die bis ins Jahr 1870 zurückreicht. Sie hat sich in der globalen Lebensmittelindustrie durch Innovation und überlegene Leistung einen Namen gemacht. Beispiele für die Führungsrolle von Hoegger sind die erste 3D-Formpresse für Speck, die branchenführende Hart-/Weich-Separationstechnologie für Kartoffeln und Fruchtpürees sowie ein patentiertes Mehrschicht-Pasteurisierungssystem, das die Produktsicherheit gewährleistet und die Haltbarkeit von anschließend verpackten Produkten verlängert.  

Lutetia®

Lutetia®— Auftauen, Marinieren, Steaken, Injizieren
Proprietäre Prozesse, unübertroffene Zuverlässigkeit und kontinuierliche Innovation haben dazu beigetragen, dass die Marke Lutetia® von Provisur seit über 50 Jahren weltweit führend in der Auftau-, Marinier-, Injektions- und Steakertechnologie ist. Patentierte Dampf-Vakuum-Technologie sorgt für höhere Ausbeuten und gleichbleibende Produktqualität. Weltweit wurden mehr als 10.000 Lutetia-Systeme installiert.

Multitec™

Multitec — Autoloading & Fördertechnik
Provisurs Multitec-Marke für Autoloading- und Produkthandhabungslösungen zur Verknüpfung der heutigen Schneide- und Verpackungssysteme. Die bewährten Riemenladesysteme von Multitec laden nahezu jede Produktpräsentation in jedes Verpackungsformat. Modulare Designs und bewährte Konzepte liefern eine maßgeschneiderte Lösung für jede Anwendung.

Weiler (TST)

Weiler® - Panier- & Kochlösungen

Die kürzlich überarbeiteten Panier- und Kochanlagen von Provisur, die jetzt zur Marke Weiler gehören, umfassen eine breite Palette an Teig-, Panier-, Frittier- und Kochanlagen. Die neueste Innovation der Marke ist der T-HEX-Spiralkocher mit Mono- oder Dual-Turm-Konfiguration.  

Weiler®

Weiler®-  Misch- & Wulflösungen
Weiler bietet eine breite Palette von langlebigen und effizienten Misch-, Wulf- und Produkthandhabungslösungen für Fleisch-, Geflügel-, Meeresfrüchte- und Gemüseproduzenten. Weiler wurde 1939 gegründet und hat die längste Geschichte unter allen unseren Marken. Das Unternehmen produziert weiterhin innovative und langlebige Designs, die den Durchsatz steigern und eine hervorragende Produktqualität liefern.

• Brands
AM2C®

AM2C®- Rotary Separators 
Provisur’s AM2C® brand of rotary separators are recognized as global leaders in high-yield, durable mechanical separation equipment – producing a range of high or low-pressure solutions for a variety of markets. With more than 20 years of expertise, AM2C helps meat processors tackle today’s toughest challenges by delivering a complete line of separating, deboning and desinewing equipment. 

Beehive®

BEEHIVE®- Rotary Separators
For more than 50 years, Beehive® has built a legacy as the premium brand for separation equipment. With twin feed screws, independent drives and tapered chambers, Beehive separators have a unique ability to achieve maximum yields on a broad range of raw materials. Provisur’s Beehive separation equipment features a rotary action that preserves product quality.

BFD

BFD®- Press Separators
When it comes to recovering meat from larger bones such as beef and pork, Provisur's Bone Cannon™ is the obvious solution. Its rugged, durable design has the ability to extract high yields of meat that remain after prime cuts have been harvested.

Cashin®

CASHIN®- Bacon & Pepperoni Slicing
For more than 50 years, Provisur's Cashin® line of high-performance slicers has been the leading brand of streaky bacon and pepperoni slicing equipment in North America. The Cashin brand is renowned for reliability, high performance, ease of operation and maintenance, and low cost of ownership.

Formax® Forming

Formax® Forming
Since developing the first high-capacity forming system over 45 years ago, Formax remains a leading brand, consistently selected by processors dedicated to superior quality. Producing products as diverse as hamburger patties, whole muscle chicken, nuggets and skinless sausages, Formax equipment provides flexibility, high throughput and reliability. 

Formax® Slicing

Formax® Slicing 
Since introducing the first high-speed slicer over 35 years ago, Formax has been an innovative leader in slicing line performance, hygiene and yield, with developments such as 3D product scanners, independent product drives and automated cleanup position. That innovative spirit continues today with the introduction of the SX slicing systems. 

Hoegger

Hoegger®- Form pressing, cook & chill, separation

With a long history of machinery design and construction that dates back to 1870, the Hoegger brand has earned its reputation in the global food industry through innovation and superior performance. Examples of Hoegger leadership include the first 3D Form Press for bacon, industry-leading hard/soft separation technology for potatoes and fruit purees and a patented multi-layer pasteurization system that ensures product safety and extends shelf life for post package products.  

Lutetia®

Lutetia®- Defrosting, Marinating, Tenderizing, Injecting
Proprietary processes, unmatched reliability and continuous innovation have helped make Provisur's Lutetia® brand a global leader in defrosting, marinating, injecting and tenderizing technology for over 50 years. Patented steam-vacuum technology ensures higher yields and consistent product quality. More than 10,000 Lutetia systems have been installed worldwide.

Multitec™

Multitec - Autoloading & Material Handling
Provisur’s Multitec brand of autoloading and product handling solutions to link today's slicing and packaging systems. Multitec's proven belt-loading systems will load almost any product presentation into any packaging format. Modular designs and proven concepts deliver a customized solution for each application.

Weiler (TST)

Weiler® - Coating & Cooking Solutions

Provisur's recently redesigned coating and cooking equipment, now incorporated within the Weiler brand, includes a wide range of breading, battering, frying and cooking equipment. The brands newest innovation include the T-HEX spiral cooker, with mono or dual tower configurations.  

Weiler®

Weiler®-  Mixing & Grinding Solutions
Weiler provides a wide range of durable and efficient mixing, grinding and product handling solutions to meat, poultry, seafood and vegetable processors. Founded in 1939, Weiler has the longest history of any of our brands and continues to produce innovative and long-lasting designs increase throughput and deliver excellent product quality.